Samstag, 26. Januar 2008

Manchmal muss man etwas verlieren...

... um etwas Besseres zu gewinnen,
auch wenn man noch nicht genau weiss, wie das Bessere aussieht.
Manchmal schickt Gott einem Engel, die einen ein Stück begleiten,
um sie dann wieder zu nehmen, damit ich selbst lerne zu gehen.
Manchmal fehlen mir Menschen und ich kann sie nicht mehr anrufen
und ich soll lernen, sie in Gottes Hände abzugeben, der den großen Durchblick hat.
Manchmal kenne ich mich selbst schlechter als ich denke
aber Gott kennt mich und liebt mich wie ich bin.
Manchmal nehme ich mir Dinge vor und scheitere,
Gott will in meiner Schwachheit mächtig sein.
Manchmal habe ich große Pläne und Ziele und weiss selbst am Besten, wie es zu laufen hat,
und dann zerbricht alles, weil es falsche Ziele waren und ich etwas Besseres dafür kriege.
Manchmal fällt es mir leicht all diese Dinge zu sehen und zu verstehen,
und an anderen Tagen sehe ich negativ.
Aber es ist nicht wichtig was ich denke, wie meine subjektive Realität meine Gedanken formen und mich vom Wesentlichen ablenken will. Wichtig ist, was die echte Wirklichkeit ist, was der wahre, beste Plan für mein Leben und die Welt ist, wichtig ist, wer mich wirklich liebt und kennt. Wichtig ist mich an ihm fest zu machen. Wichtig ist nicht auf alles Antworten zu haben, sondern der richtigen Person die richtigen Fragen zu stellen. Wichtig ist auf dem Weg zu sein und das Ziel im Auge zu behalten - ohne, dass ich mir von Nebel die Sicht versperren lasse.