Dienstag, 8. Januar 2008

Im Überfluss?!!

ein 5er im Lotto, ein All-you-can-eat Buffet, im Mc Donalds Getränke zum nachfüllen so vile man will, so oft man möchte. Diese wunderbaren Dinge glauben wir - kosten sie aus bis aufs Letzte, genießen sie. Wieso tun wir das? Wieso? Blöde Frage, - wir glauben, was die Werbung uns sagt, wir vertrauen auf die Richtigkeit unserer Lottozahlen, wir sind dabei bei dem All-You-can eat im Überfluss.
Ich frage mich nun, wieso geben wir uns mit einem Bruchteil zufrieden, wenn wir im Überfluss haben können? Wieso glauben wir nicht wenn wir vertrauenswürdig die Zusage Gottes bekommen, dass er uns liebt, uns alles schenken möchte?
Wieso? Blöde Frage? Vielleicht geht es dir ja anders, aber wie oft glaube ich den Worten nicht. Nehmen wir bspw. Johannes 14,12 - da sagt Jesus
" Wer mir glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja, noch Größere, denn ich gehe, um beim Vater zu sein."
Welche Dinge tat Jesus? Krankenheilung, Predigten, Wunder, er hörte zu, Revolutionierte die Welt, die Herzen der Menschen, und und und.
Was tun wir? Größere Dinge?
Wo ist unser Glaube?
Wir werden dieselben Dinge tun und noch größere!!!
Ich will daran glauben!

Keine Kommentare: